BEWIRB DICH BEI UNS!
FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION
FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION
Deine Aufgaben und Herausforderungen
Technische Service- und Supportabwicklung (inhouse, remote und vor Ort)
Eigenständige Betreuung von Endanwendern, Key-Usern und Entscheidern
Erstellung von Konzepten sowie Weiterentwicklung, Implementierung und Migration von IT-Architekturen im Microsoft-Umfeld
Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Pflege und Administration von Windows-Systemlandschaften (Server, Clients, Active Directory, Exchange), auch im virtualisierten Umfeld (VMware, Hyper-V)
Inbetriebnahme von Peripherieund Netzwerkkomponenten (Switche,Router, Firewall, etc.) diverser Art
Betreuung von spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit dem Team
Sicherstellung des maximalen IT-Geschäftsbetriebs unserer Kunden
Pflege des Ticket- und Monitoringsystems
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-Administration oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Hintergrund
Sicherer Umgang und einschlägige Kenntnisse in der Administration aller gängigen und aktuellen Windows-Betriebssysteme
Gute Kenntnisse im Bereich MS-Exchange sowie in der Virtualisierung mit VMware oder Hyper-V
Einschlägige Erfahrungen mit Cloud-Lösungen, Backup- und Security-Praktiken
Belastbare Active-Directory-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit allen Aufgabenstellungen rund um Netzwerke, Protokolle, etc. gehören zu Ihrem Know-how
Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support und Freude an persönlicher Weiterentwicklung
Leistungsbereitschaft, Umsetzungskonsequenz und Eigeninitiative auch außerhalb gewöhnlicher Arbeitszeiten
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, klare Ziel und ausgeprägte Lösungsorientierung
Grundsätzliches Interesse an neuen Techniken und Lösungen im IT-Umfeld
Teamgeist und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
Exzellente Kommunikationsund Kooperationsfähigkeiten sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind neben guten Englischkenntnissen ebenfalls von Vorteil
Du überzeugst durch eine organisierte, systematische, strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweiseund bist im Besitz eines PKW
Führerscheins Eine positive Ausstrahlung, Einfühlungsvermögen und eine IT-Affinität runden Ihr Profil ab
Gestaltungsfreiraum, Wertschätzung und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten
Interessante, anspruchsvolle, spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte in einem innovativen Unternehmen
Modernes Arbeitsumfeld und offene Kommunikationskultur
Ein motiviertes, dynamisches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
Leistungsgerechte und attraktive Vergütung in einer Festanstellung
Notebook, Handy und Firmenwagen (nach der Probezeit) – auch zur privaten Nutzung
Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung
Bist Du bereit für uns? Wir sind es!
Auch wenn bei den aktuell offenen Stellen nicht Passendes dabei ist oder Dein Skillset nur in Teilen übereinstimmt, passt Du vielleicht trotzdem perfekt zu uns.
Schick‘ uns gern‘ Deine Initiativbewerbung um uns die Chance zu geben, Deine Talente und Stärken zu entdecken. Wir versuchen für jeden Mitarbeiter den passenden Werdegang zu schaffen. Ob berufserfahren oder als Neueinsteiger – so wie Du jetzt bist, so wollen wir Dich kennenlernen.
Wenn Dich als diese Herausforderung in einem zukunftsorientieren Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail (Anlagen als PDF) an jobs@intact-compco.de.
Für erste Fragen zu dieser Vakanz steht Ihnen Herr Wolff unter 08142 / 66 933 – 0 gerne zur Verfügung.
Die Grundsätzlichkeit der Digitalisierung haben Unternehmen längst erkannt. Digitalisierung ist nicht einfach nur ein Trend und benötigt weit mehr als nur ein Internetanschluss. Im Hinblick auf Unternehmensprozesse meint es auch digitales Arbeiten und Zusammenarbeiten und braucht vielerlei innovative Ansätze.
Die Cloud ist eine Art der Datenverarbeitung, bei der skalierbare und elastische IT-Funktionen mit Hilfe von Internettechnologien als Dienstleistung bereitgestellt werden. Sie ist nicht einfach nur ein anderer Ort, sondern ein neues Computing-Paradigma, bei dem lose gekoppelte
Dienste zusammenkommen, um Anwendungen zu bilden. Sie unterscheidet sich grundlegend von der traditionellen IT-Infrastruktur.
Von der maßgeschneiderten und sinnvollen Cloud-Strategie hin zu flexiblen aber DS-GVO-konformen Cloud-Solutions, von der Cloud-Transformation als Komplettlösung oder in hybriden Ausbaustufen hin zu Innovations- und Change-Management – mit unseren Kunden setzen wir immer wieder solche oder ähnliche Herausforderungen erfolgreich um.
Gerne auch mit Ihnen, sprechen Sie uns an! Für zukunftsweisende Ansätze und mehr Flexibilität.
Der Modern Workplace versteht sich als ganzheitliches Zusammenspiel von Geräten, Software und den passenden Tools, maximal ausgerichtet an den Anforderungen der Nutzer. Von jedem Standort aus und zu jeder Zeit.
Der Arbeitsplatz der Zukunft wandelt sich, getrieben von den veränderten Erwartungen der Mitarbeiter, richtungsweisenden Technologien, zunehmend verteilten Teams und einem immer komplexeren Arbeitsumfeld. Es geht dabei gleichzeitig aber um mehr als nur um neue Hardware,
sondern um innovative Arbeitsprozesse und Tools zur Ausschöpfung allen kreativen Potentials.
Von Microsoft 365 bis hin zu Microsoft Teams, von mobilen Lösungen über Home-Office-Einrichtungen bis hin zu Mobile-Device-Management – mit unseren Kunden setzen wir regelmäßig solche oder ähnliche Herausforderungen erfolgreich um.
Gerne auch mit Ihnen, sprechen Sie uns an! Für mehr Effizienz und Produktivität in der Zusammenarbeit.
Die Anforderung an die Verfügbarkeit der IT-Systeme werden immer höher, die Ausfalltoleranz damit immer geringer. Die Lösung hierfür liegt mitunter in skalierbaren und bedarfsgerecht ausgelegten Managed Services. Damit Engpässe rechtzeitig erkannt und Schwierigkeiten schnell korrigiert werden können, sind eine ständige Überwachung der Systeme und automatisierte Wartungs-, Pflege- und Supportaufgaben der beste Weg zur Erfüllung solcher Anforderungen.
Dazu gehört es vor allem, Unterstützungsdienste gezielt und effizient einzusetzen und die IT-Landschaft durch Monitoring, Patching, und Reporting im Auge zu behalten und mit Security anzureichern.
Von der Inventarisierung relevanter Komponenten bis hin zur Analyse des Update-Stands, von der Softwareverteilung darauf bis hin zum Patchmanagement, von der Versorgung der Systeme mit wichtigen Sicherheits- und Funktionsupdates über die Aktualisierung bis hin zum Reporting dessen – mit unseren Kunden setzen wir unentwegt solche oder ähnliche Herausforderungen erfolgreich um.
Gerne auch mit Ihnen, sprechen Sie uns an! Für aktuelle Systeme als Grundlage des sicheren Netzwerks.
IT-Monitoring umfasst ein breites Spektrum von Produkten mit denen IT-Spezialisten feststellen, ob die IT-Systeme online sind und das erwartete Service-Level erfüllen, während sie zudem gleichzeitig erkannte Probleme beheben.
Die proaktive, laufende und automatisierte Überprüfung und Überwachung von unternehmenskritischen IT-Systemen und der IT-Infrastruktur beugt Fehlern vor und erkennt und meldet Ausfälle, bevor sie passieren, rund um die Uhr.
Von der Steigerung der Produktivität der Mitarbeitenden bis hin zur regelmäßigen Kontrolle und Überprüfung des Überwachungs-, Leistungs- und Schutzumfangs, vom Reporting dessen bis hin zur gleichzeitigen Kostenreduktion für IT-Services – mit unseren Kunden setzen wir unentwegt solche oder ähnliche Herausforderungen erfolgreich um.
Gerne auch mit Ihnen, sprechen Sie uns an! Für ein Agieren statt nur einem Reagieren.
Perfekter und verlässlicher IT-Systemservice und IT-Support unterstützt beim Schritthalten mit den ständig wachsenden Anforderungen an IT und Digitalisierung. Permanente Optimierung IT-technisch gestützter strategischer Prozesse bei gleichzeitiger Risikominimierung sind eine fortwährende Aufgabe.
Immer mehr Unternehmen sehen die Vorteile im Einsatz von IT-Dienstleistern als Managed-Service-Provider im ständig verfügbaren aktuellen Know-how, der somit möglichen Fokussierung auf das eigene Kerngeschäft und der Flexibilität und Reduzierung der IT-Kosten.
Von Serviceleistungen an Produkten wie Applikationen und Hardware bis hin zur Administration von Lösungen des Cloud-Computings, von der IT-Beratung und gemeinsamer Strategieentwicklung bis hin zur Systembetreuung, von der Hotline und dem Outtasking bis hin zum Outsourcing – mit unseren Kunden setzen wir seit Firmengründung täglich solche oder ähnliche Herausforderungen hundertfach erfolgreich um.
Gerne auch mit Ihnen, sprechen Sie uns an! Für immer bessere und immer passgenauere IT-Services.
Unter Cybersicherheit versteht man Technologien und Maßnahmen, die geeignet sind, Menschen, Daten und IT-Infrastruktur vor einer Vielzahl von Cyberangriffen zu schützen und zu verteidigen. Informationen und digitale Identitäten werden die Wirtschaft beherrschen und sind unbedingt durch konsistentes und gesteigertes Sicherheitsniveau zu unterstützen.
Die IT muss deshalb so gestaltet und genutzt werden, dass Daten vor Verlust, Diebstahl und Missbrauch geschützt sind und der Schutz personenbezogener Daten gewährleistet bleibt.
Von Lösungen zur Cyber-Security bis hin zu modernem Firewalling, von der Endpoint-Protection – dem Viren- und Spamschutz über Endpoint-Detection – der Verhaltensüberwachung, Erkennung und Sperrung bis hin zur Awareness-Sensibilisierung der User – mit unseren Kunden setzen wir täglich solche oder ähnliche Herausforderungen erfolgreich um.
Gerne auch mit Ihnen, sprechen Sie uns an! Für ein sicheres Gefühl und besten Schutz.
Durch die Digitalisierung verändert sich auch unsere Kommunikation. Gerade in jüngster Vergangenheit waren viele Unternehmen gezwungen, von heute auf morgen Strategien für die neue Kommunikation finden. Alles fand plötzlich digital statt und diese Entwicklung ist nicht rückläufig, sondern wird bleiben.
Gute Kommunikation im Unternehmen unterstützt einen reibungslosen betrieblichen Ablauf und begünstigt eine schnelle Entscheidungsfindung.
Sie stärkt den Zusammenhalt und die Arbeit im Team, steigert die individuelle Zufriedenheit der Mitarbeitenden und
fördert gleichzeitig deren Identifikation mit dem Unternehmen. Von der Webmeeting-Lösung bis hin zu Microsoft Teams, vom mobilen Chat über den Dokumentenaustausch, von Microsoft 365 über Unified Messaging, Unified Communication hin zur IP-Telefonie, vom Instant Messenger bis hin zur Collaboration – mit unseren Kunden setzen wir beinahe täglich solche oder ähnliche Herausforderungen erfolgreich um.
Gerne auch mit Ihnen, sprechen Sie uns an! Für eine moderne, effektive und professionelle Geschäftskommunikation.
Eine moderne IT-Infrastruktur besteht aus hochflexiblen und skalierbar agilen Technologien der nächsten Generation. Diese dynamische, vielfältige, elastische und moderne IT-Infrastruktur steht an der Spitze einer jeden digitalen Strategie. Doch mit der Vielzahl der Möglichkeiten, ob nun OnPremise-Lösung, Multi-Cloud-Ansatz oder hybrides Szenario, kommt auch die Komplexität.
Vom ransomwaresicheren Cloudback und dem Disaster-Recovery bis zur cloudbasierten Telefonie, von Online-Mail- Systemen und der revisionssicheren Online-Archivierung von E-Mails und Anhängen bis hin zu Netzwerk-Konzepten und Security-Lösungen – mit unseren Kunden setzen wir regelmäßig solche oder ähnliche Herausforderungen erfolgreich um.
Gerne auch mit Ihnen, sprechen Sie uns an! Für den Vorsprung in eine zukunftssichere IT.